Zeitungsverlage haben in den letzten Jahren einen grundlegenden Wandel erlebt und die Medienlandschaft – insbesondere im Printbereich – steht vor großen Herausforderungen.

Gleichzeitig eröffnen crossmediale Publikationen eine Vielzahl an Vertriebs- und Marketingchancen, die wir als verlagsnah agierende Agentur gemeinsam mit Medienhäusern ausschöpfen.

Die entscheidende strategische Aufgabe sehen wir darin, Medien, Kanäle und Instrumente zu etablieren, die den Anforderungen wichtiger Zielgruppen gerecht werden, um zusätzliche Potentiale zu schaffen. Vor allem regionalen Zeitungen können neuartige Kooperationen und Geschäftsmodelle den Weg in die Zukunft ebnen.

Unser Portfolio in Kooperation mit Medienhäusern und Zeitungsverlagen:

  • Crossmediale Sonderveröffentlichungen für definierte Zielgruppen (Sonderseiten, Verlagsmagazine, eigene Online-Portale)

  • Crossmediale Anzeigenkampagnen, teils mit Cost-per-Order-Vereinbarungen. Bevorzugt zur Gewinnung von Werbepartnern, die oftmals noch keine typischen Verlagskunden sind.

  • Innovative Formen der Tageszeitung

  • Themen-bzw. zielgruppenspezifische Initiativen und Portale